Controller (w/m/d) Schwerpunkt Kapitalanlagen [Germany]


 

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#MachenWirGern

Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.

Du suchst die Herausforderung im Umgang mit Kapitalanlagen und kannst komplexe Sachverhalte fachlich und technisch aufbereiten? Dann suchen wir für unser Team Kapitalanlagencontrolling (Ref.-Nr. 895) genau dich!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Was bieten wir dir?

  • Das fachliche Kapitalanlagencontrolling unserer Erstversicherungen und Beteiligungen
  • Spezifische Aufgaben im Umfeld bilanzieller und ökonomischer Fragestellungen – insbesondere zu Fragen des Markt- und Ausfallrisikos
  • Die Aufgaben werden mit deinem Profil sowie unseren Erwartungen abgestimmt
  • Du erstellst regelmäßig Präsentationen u. a. an den Vorstand sowie den Risikomanagement-Ausschuss zu Fragestellungen im Rahmen deines Aufgabengebietes
  • Wir haben hochmoderne interaktive und prozessgesteuerte Reportings, die von dir analysiert werden

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches, mathematisches oder naturwissenschaftliches Studium, Zusatzabschlüsse wie CFA, FRM oder CIIA sind von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Kapitalanlagencontrolling einer Versicherung oder einer Bank
  • Fundierte Kenntnisse über den Kapitalmarkt, Anlageprodukte und deren Bewertung sowie das Analysieren von Kennzahlen
  • Du interessierst dich für quantitative Methoden und Programmierung
  • Kenntnisse im Solvency-Umfeld runden dein Profil ab
  • Neben Kommunikations- und Teamfähigkeiten solltest du die Office-Produkte anwenden können und Interesse am Umgang mit SAS haben

Dein Benefit

Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir Raum bietet, dich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:

  • flexible Arbeitszeit und -orte
  • hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
  • Betriebssport
  • Kinderbetreuung

Ansprechpartner

Ken Bogutzki
Abt. Personal und Organisation

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